Konzertbüro Philipp Bosbach

Mentalcoach

Aikido Kampfatmung

Psychologischer Berater

Aktives Stressmanagement

Sportphysiologie Musik

Stilistik

Coaching

Mentalcoach
Aktives Stress Management
Sportphysiologie Musik
Stilistik

Seit 2011 widmet sich Philipp Bosbach erfol­greich dem Coaching und mentalen Training.

Er führt Probe­spiel­training mit den Klassen von Prof. Maria Egelhof, Violine (Lübeck) und Prof. Sibylle Mahni, Horn (Saarbrücken) und Prof. Mahir Kalmik (Mainz) durch und organi­siert regel­mäßig in Eigen­regie Trainings an der Oper Frankfurt für Frank­furter Studenten ver­schie­dener Instru­mente.

In seinem Coaching orientiert er sich an der Aus­bildungs­methode von Arnold Jacobs.

Ausbildung zum Heilpraktiker/Psychotherapeuten

Philipp Bosbach (*1955) studierte Violon­cello in Köln. Gleich­zeitig sammelte er als Continuo­spieler seine ersten Er­fahrun­gen im Bereich »Aufführungs­praxis der Barock­musik«. Es folgten Engage­ments in renommier­ten Barock­orchestern wie der Capella Clementina mit Rainer Kussmaul, Musica Antiqua Köln mit Reinhard Goebel und Ensemble 415 mit Chiara Banchini. Er spielte neun Jahre im »TRIO 1790«, mit dem er für die Auf­nahme der Klavier­trios von C.P.E. Bach den begehrten »Diapason d´or« erhielt und gründete 1998 die »Frankfurter Kapelle«, mit der er regel­mäßig konzer­tiert und mehrere CD’s sowie Hör­funk­produk­tionen auf­genommen hat.

Seit 1978 ist er Mitglied des Frank­furter Opern- und Museums­orchesters.